Rüschlikon

Wahlen 2018 - Wir machen Rüschlikon

ROMAINE MARTI, SIMON EGLI UND FABIAN MÜLLER ALS GEMEINDERÄTE (BISHER)

Romaine Marti ist seit 2010 als Mitglied des Gemeinderats zuständig für Bau und Planung. In erfolgreicher Teamarbeit hat sie die Erneuerung der Seeliegenschaften mitgeprägt. Besondere Freude bereitet ihr der Rosengarten beim Hafen. In den Baubewilligungsverfahren versucht sie, die Wünsche der Bauherren mit den Anliegen der Nachbarn und der Dorfbevölkerung zu verbinden.

Simon Egli, Treuhänder mit eidgenössischem Fachausweis, gehört dem Gemeinderat seit 2006 an. Zuerst war er für das Ressort Finanzen und Liegenschaften zuständig. Als 2014 angesichts der erhöhten Bautätigkeit der Gemeinde ein eigenes Liegenschaftenressort geschaffen wurde, übernahm er dessen Leitung.

In den ersten vier Jahren im Gemeinderat hat sich Fabian Müller als Werkvorstand für Energieeffizienz und zeitgemässe LED-Strassenbeleuchtung engagiert sowie Verunreinigungen im öffentlichen Raum bekämpft. Werterhaltung und sinnvolle Neuinvestitionen prägen seit nunmehr vier Jahren seine Arbeit als Finanzvorstand.

MATTEO PINTONELLO ALS SCHULPFLEGER UND THOMAS STEINEBRUNNER FÜR DIE SOZIALBEHÖRDE (BISHER)

Der Tessiner Matteo Pintonello bringt seit vier Jahren gerne Sonnenstrahlen von der Alpensüdseite mit in die Schulpflege. Mit Kompetenz und Charme gelingt es ihm, die vielfältigen Anliegen von Wirtschaft und Gesellschaft bezüglich der schulischen Ausbildung unter einen Hut zu bringen.

Thomas Steinebrunner gehört der Sozialbehörde seit 2006 an. Mit viel Sinn für Gerechtigkeit verfolgt er sein Hauptanliegen, Hilfe zur Selbst­hilfe zu leisten.

TOBIAS MAY ALS MITGLIEDER DER RECHNUNGSPRÜFUNGSKOMMISSION (RPK)

«Auf meinem Weg vom Elektromonteur bis zum MBA-Abschluss habe ich gelernt, dass der Blick aufs Ganze eine ebenso wichtige Tugend ist wie die zuverlässige Knochenarbeit. Diese Eigenschaften will ich auch in die RPK einbringen.»

Sein beruflicher Alltag ist geprägt von Preis- und Vertragsverhandlungen, personeller Verantwortung und Strategiearbeit. Dieses breite Aufgabengebiet befähigt ihn, unterschiedlichste Aspekte bei der Prüfung von Budgets und Abrechnungen zu kombinieren.

Die FDP unterstützt die parteilosen Kandidaten:

BERNHARD SCHNEIDER ALS MITGLIED UND PRÄSIDENT RPK

MARCEL MEYER ALS MITGLIED RPK